Auch dein Kind kann lernen

Nenne mir Deine Lernschwierigkeit, in der du dich verbessern willst und wir finden die passende Lernmethode für dich. Einfach, online von zu Hause.

Meine Lernbegleitung

In dem Lern-Programm steht nicht der zu vermittelnde Stoff im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit des Lernenden.

Zeige dir, wie du Struktur, Zeit ablauf und deine Beziehung zu deinem Kind in den – Griff bekommst. 
 
Jeden Tag das gleiche Drama:
 
Es wird stundenlang am Küchentisch gelernt. Das Kind macht nicht mehr mit. Stürzt in sein Zimmer und knallt die Türe zu. Die Mutter verliert dabei die Nerven. Beiden sind total frustriert.
 
Ich fühle so mit dir, du hast schon so viel Zeit investiert, so viel versucht. Doch läuft es – nicht rund beim Lernen  – es raubt dir den letzten Nerv!  
 
  • Wie lernt man den?
  • Was sollst du als erstes TUN?
  • Wie kannst du ruhig bleiben in nervigen Momenten? 
 
Auf all das habe ich Antworten – denn ich bin Expertin für Lernbegleitung. Zeige Mamas wie auch ihren Kindern, wie sie mit Alltags-erprobten, gezielten Übungen entspannt lernen können – und zwar genau in ihrem Tempo.

Kostenlos testen

Du kannst kostenlos testen und buchst deine Lernunterstützung erst, wenn du zufrieden bist.

Qualifizierte Lernmotivatorin

Bei mir findest du qualifizierte Lernberatung und Unterstützung. Ich schlage dir eine passende Auswahl vor.

Von überall verbinden

Du kannst dich von überall einloggen, egal ob mit Smartphone, Tablett oder Computer.

Garantierte Zufriedenheit

Gemeinsam mit dir verfolge ich deine Lernentwicklung. So erreichst du deine Ziele. 

Deine Lernmethode ist entscheidend

Du möchtest herausfinden, welcher Lerntyp du bist? Hier kannst du deine kostenlose PDFdatei herunterladen

klicke hier unten auf die 4 Lerntypen

Mit der Online Hausaufgaben Hilfe «entspannt-lernen» -kannst du deine Noten verbessern: online und von überall her.

Sag mir, wo du dich verbessern willst. Nenne mir eines oder mehrere Fächer, in dem ich dich unterstützen dürfen. Wähle deinen Lerntyp sowie deine Lernmethode.

Wähle deinen Termin und lerne mich kennen. Basierend auf deinen Lernstand, schlage ich dir drei passende Lernmethoden vor. Du entscheidest selbst, ob du dich mit mir wohlfühlst. Vereinbare einen probe Stunde mit mir, an dem du mich kennenlernst und du dich mit dem virtuellen Schulzimmer vertraut machen kannst. Dieser Termin ist für dich kostenlos.

Definiere deine Ziele und plane deine Hausaufgaben. Definiere mit mir deine Ziele. Wir erstellt gemeinsam einen Lernplan, wo deine Lernfortschritte laufend registriert werden. So kannst du jederzeit überprüfen, wo du dich auf dem Weg zu deinen Zielen befindest. Mit mir direkt die Termine für die Lektionen vereinbaren.

Feiere deinen Lernerfolg. Du und ich verfolgen ein gemeinsames Ziel, arbeiten darauf hin und freuen uns, wenn du Erfolg hast.

Cockpit als Qualitätskontrolle

Im persönlichen Gespräch wird zu Beginn mit den Eltern und dem Schüler ein langfristiges Ziel festgehalten. Ich dokumentiere in jeder Lektion, wie an dem Ziel gearbeitet wurde und halte Erfolgserlebnisse fest. Vor jeder Prüfung legt der Schüler eine Zielnote fest. Dies soll ihm helfen, seine Leistungen realistisch einzuschätzen.

Strukturierte Lektionen

Das Ziel der jeweiligen Lektion zu definieren ist der erste Schritt zu sauberen strukturierten Hausaufgaben. Dieses ergibt sich aus der langfristigen Zielsetzung und den vorausgehenden Lektionen, da eine Thematik über mehrere Wochen aufbauend vertieft wird. Daraus schliessend kann der Schüler gezielt lernen Methoden auf den Weg gegeben werden, um einfacher und effizienter zu lernen.

Qualifizierte Nachhilfe bei den Hausaufgaben

Die Lernbegleitung hat einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg des Kindes. Es sind demzufolge nicht nur die Fachkenntnisse, sondern auch ausgeprägte Softskills. Nur so ist es möglich, individuell auf dein Kind einzugehen und es richtig zu motivieren. Mit regelmässigen Weiterbildungen arbeite ich daran, die Qualität der Unterstützung stets zu verbessern.

Stop mit:

Dafür mehr:

Auch dein Kind kann lernen - Es braucht nur eine Lernbegleitung - gehe es endlich an!

© 2023 Alexa Enderli - Alle Rechte vorbehalten