Ich bin Alexa,

Und ein Mischformer (das erkläre ich dir hier), das bedeutet, mein Gehirn dreht eine Extrarunde, wenn es Informationen verarbeitet. Das macht mich besonders. Bevor mir das klar war, war mein Leben jedoch die Hölle. Lernen für die Schule? Ein Albtraum.

Denn ich war irgendwann wirklich überzeugt: Ich bin dümmer als alle anderen. Das führte mich im Alter von 30 Jahren in eine tiefe Depression. Weder Therapie noch Medikamente halfen und ich entschied mich, mich selbst schlau zu machen, – nur zu dem Zeitpunkt gab es über das Thema… nichts!

Ich fing an, mir Wissen autodidaktisch anzueignen und kombinierte es mit meinen eigenen Erfahrungen. Nach und nach fand ich heraus, was super funktioniert und was ich brauche, um lernen zu können. 

Durch offene Gespräche, Geduld und Verständnis veränderte sich auf einmal auch das Lernverhalten meiner Kinder. Heute haben wir gemeinsam unendlich viel Spass bei ihren Aufgaben.

Ich träume von einer Welt, in der Kinder auf ihre eigene Art und Weise frei lernen können und Eltern lernen dürfen, wie sie ihre Kinder dabei bestmöglich zu unterstützen. Ganz ohne Geschrei und Stress.

Denn Lernen ist ein natürlicher Instinkt, Kinder WOLLEN lernen, sie wissen einfach nur oft nicht, wie.

Ich bin Lernexpertin für:

  • Null Bock Teenager
  •  Lernschwierigkeiten bei Schulkindern
  • Allgemeine Lernblockaden

Du redest dich fusselig? Ich zeig dir, wie du klar und deutlich redest.

Dein Kind hat kein Bock zum Lernen? Ich gebe dir einen Plan.

Du bist mit deinem Latein am Ende? Ich gebe dir Lösungen an die Hand.

Auch DEIN Kind kann lernen!

Lernen ist ein natürlicher Instinkt, Kinder wollen lernen, sie wissen nur nicht, wie.

Das sagen Kunden über meine Beratung

„Liebe Alexa, ich danke dir von Herzen! 2 Wochen lang bin ich nun schon dabei, mein Gehirn mit und durch die Farbtherapie noch mehr und mehr in Einklang & Harmonie zu bringen. Das Tool zur morgendlichen sowie abendlichen Übung ist super easy & schnell an- und umsetzbar, was mir mega gut gefällt. Ich merke nach dieser kurzen Zeit nicht nur eine deutliche Entspannung in meinem Körper, im Alltag mit mir selbst und meiner Hündin, sondern beobachte auch wieder vermehrt meine Kreativität fliessen. So habe ich in dieser Zeit mein eigenes Tool - eine Atemübung zur Herz- und Schussraumöffnung - entwickelt... Zufall? Es geht mir super, und ich werde das Tool und die Farben weiterhin in mein Leben einbinden. Herzens grüsse und - dank."
„Liebe Alexa Die Erfahrung mit deiner Art, mit Farben, ganz einfach und leicht zu arbeiten, hat mich fasziniert. Vor allem, und einmal mehr erlebe ich, dass obwohl ich selber Therapiere, es geniesse und neue Ideen bekomme, wenn ich mir selber auch eine geistliche Wellenessstunde buche. Es bringt Ordnung und Platz in meine Gedanken. Und ich erkenne Neues, weil du aus deinem Blickwinkel und deiner genialen Fähigkeit zu sehen, Türen öffnest, die wohl schon immer da waren, aber nicht auf meinem Bildschirm aufgetaucht sind. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit und der Möglichkeit selber wieder einen Schritt in Richtung meines Ziels zu kommen."

© 2022 Alexa Enderli - Alle Rechte vorbehalten